Samstag, 10. Oktober 2015

Im Schlaf komm ich zu dir

Autor:J.R. Johansson
Erschienen am 24. August 2015
Verlag: Heyne HC
ISBN: 9783453268135
Aus dem Amerikanischen von Beate Brammetz
Quelle: randomhouse.de

 .
Zur Autorin:
Jennifer R. Johansson hat Public Relations und Psychopathologie studiert. Gerade Letzteres hilft ihr sehr bei der Ausgestaltung ihrer Figuren. J. R. Johansson schreibt hauptberuflich und lebt mit ihrer Familie mitten in der Natur.

Zum Inhalt:
Parker ist am Ende. Über drei Jahre lang hat er nicht mehr geschlafen. Stattdessen sieht er Nacht für Nacht die Träume des Menschens, dem er zuletzt in die Augen geblickt hat. Er ist fest davon überzeugt zu sterben, bevor er ans College kommt. Doch dann begegnet er Mia. Ihre Träume sind anders, in ihnen kann er sich ausruhen. Sie ist die einzige Chance Parkers Leben zu retten.So beginnt er ihr zu folgen um sicherzustellen in ihren Träumen zu landen. Doch er weiß nicht, dass Mia gleichzeitig Drohnachrichten eines Stalkers bekommt....

Mein Kommentar:
Oh du meine Güte! Wow! Einfach nur wow! Spannend bis zur letzten Seite. Die Geschichte hat mich überzeugt, ich konnte das Buch nicht zur Seite legen. Jedesmal, wenn ich das Buch zur Seite legen musste, musste ich dauernd an das Buch denken und konnte mich auf nichts anderes konzentrieren.
Besonders begeistert war ich von der Beschreibung der Folgen der Schlaflosigkeit! Zwar war alles sehr verlangsamt, aber trotzdem super spannend. Besonders fasziniert haben mich Parkers Halluzinationen.
Das einzige was mich etwas gestört hat, war das teilweise offene Ende. Zuerst viel mir das gar nicht auf, doch als ich später im Bett war, musste ich an den Satz des Totenkopfmannes denken. Gibt es einen zweiten Band? Wann gibt es den zweiten Band? Ich möchte es wissen!

Erster Satz:
Es ist über vier Jahre her, seit ich das letzte Mal geschlafen habe, und ich vermute, es bringt mich langsam aber sicher um.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.