Montag, 2. März 2015

Zitatemontag #1

Hallo ihr Lieben!
Für heute habe ich mir was ganz Neues ausgedacht: Den Zitatemontag. Ich bin gespannt wie das bei euch so ankommt.

Mein Zitat für heute ist: 

"Auf dem Sofa liegen und einen guten Roman lesen ist ein Vorgeschmack der ewigen Seligkeit."
-Horace Walpole

Ich liebe diesen Spruch, denn auf mich trifft er genau zu. Ich denke jeder, der mich kennt, weiß, dass ich es mehr als alles auf der Welt liebe auf der Couch zu liegen und zu lesen. Es macht mich fertig, wenn ich nicht lesen kann, weil ich den ganzen Tag in der Schule sitze.
Für mich war schon immer klar, dass der Himmel eine rießige Bibliothek ist, mit mehr Büchern als jemals gelesen werden können. Ich denke, all die guten Romane auf dieser Welt, die einen die Zeit vergessen lassen und an einen anderen Ort transportieren, sind ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns im Himmel erwartet.
Übrigens stelle ich mir auch die Hölle als eine Art Bibliothek vor....mit grauenhaften, langweiligen Büchern und grottenschlechten Buchverfilmungen, die auf Dauerschleife laufen....

So, dass war der Zitatemontag, nächste Woche gehts weiter!

Wenn ihr einen schönen Spruch oder ein Zitat zum Thema Bücher kennt, dann schickt ihn mir doch! Auch Zitate aus Büchern sind erlaubt, schreibt in diesem Fall bitte dazu, aus welchem Buch der Spruch stammt.

Wenn ihr bei dieser Aktion mit eurem Blog mitmachen wollt, dann bitte  hinterlasst doch eine kurze Nachricht mit dem Link in den Kommentaren, ich freue mich über jeden Teilnehmer!

Liebe Grüße, Mira!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.