Sonntag, 22. März 2015

Lolas verrückte Welt

Autor: Amelie Mahlstedt
Erschienen am 24. Februar 2014
Verlag: Gütersloher Verlagshaus
ISBN: 9783579070636



Zum Inhalt:
Als ihre zweite Tochter Lola mit Trisomie 21 auf die Welt kommt, steht Amelie Mahlstedts Welt Kopf. In diesem Buch schildert sie die ersten drei Jahre mit Lola. Die ganzen Auf und Abs, die täglichen Herausforderungen und wie sie durch Lola einen ganz neuen Blick auf die Welt bekommen hat...

Mein Kommentar:
Ich weiß nicht, was ich über dieses Buch sagen kann. Ich sitze nun schon mindestens 10 Minuten vor dem Computer und weiß nicht, wie ich in Worten fassen soll, was ich über dieses Buch denke. Es hat mich tief berührt.
In den letzten zwei Wochen war Freizeit, Wochenende und co. für mich ein Fremdwort, aber ich habe trotzdem immer wieder Zeit gefunden ein paar Seiten in diesem Buch zu lesen. Einmal stand ich sogar eine halbe Stunde früher auf um weiterlesen zu können.
Dieses Buch informiert ausgezeichnet über Therapiemöglichkeiten, Entwicklungsschritte und Zukunftsperspektiven eines Kindes mit Down Syndrom. Ich habe so viel erfahren, dass ich noch nicht wusste!

Zum Cover:
Lola ist schon süß!

Erster Satz:
Der Anfang.

Hier ist die Website für alle die wissen wollen, wie es mit Lola weitergeht: http://loliswelt.blogspot.co.at/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.