Montag, 5. Januar 2015

Sisterhood of the World Bloggers Award!

Hallo ihr Lieben!
Ich wurde von Claudia von Bücherjunky.de für den Sisterhood of the World Bloggers Award nominiert. Vielen, vielen Dank dafür! Natürlich mache ich mit und werde die Fragen beantworten!



Die Regeln:
1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.
2. Poste das Logo auf deinem Blog.  
3. Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
4. Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.
Die Fragen:
 
1. Was war dein Buchhighlight 2014?

Uff, das ist sehr schwer zu beantworten. Es gab eine ganze Menge guter und sehr guter Bücher letztes Jahr. Ich würde sagen es war "Zero" von Marc Elsberg.

2. Wie verbringst du ein perfekten Leseabend?
Eingekuschelt in meinem roten Ohrensessel mit einer Tasse Tee.


3. Bei welchen Büchern schlägt dein Herz höher?
    1. "Den Mond aus den Angeln heben" von Gregory Hughes
    2. "Momo" von Michael Ende
    3. "Saeculum" von Ursula Poznanski
    4. "Tow Sawyer" von Mark Twain
    5.  Die Shadow Falls Camp Reihe von C.C. Hunter
Diese Liste könnte ich noch bis in alle Ewigkeit weiterführen! Aber ich belasse es einfach mal bei fünf Beispielen!

4. Wie sieht dein Jahresrückblick aus? 
 Hier gehts zu meinem offiziellen Jahresrückblick. Zusammenfassend kann ich sagen: 2014 war ein tolles Jahr! Ich habe zwar nicht mal halb so viele Bücher gelesen, wie ich mir vorgenommen habe, aber trotzdem waren es mehr als genug :). Außerdem durfte ich 2014 zur Frankfurter Buchmesse  und ich habe den Liebster-Award gewonnen!
 

5. Was ist dein Ziel/ deine Ziele für 2015
    1. 35 Bücher lesen und hier rezensieren.
    2. Meinen Blog ausbauen
    3. Einfach ein tolles Jahr haben:)

6. Welches Genre liebst du und welches hasst du?

Der erste Teil der Frage ist leicht zu beantworten. Ich liebe Krimis, Thriller, Fantasy, Jugendbücher, Humor, Science-Fiction,.... 
Der zweite Teil eher nicht so. Ich mag Liebesromane nicht besonders, allerdings gibt es da Einschränkungen. Wenn die Liebesgeschichte spannend verpackt ist, dann gerne! Her damit! Aber wenn sich alles nur noch um die absolut unerreichbare Liebe dreht, die wegen ach so vielen nicht zu bewältigenden Problemen einfach unmöglich ist, dann Nein danke! Vor allem, weil ich oft das Gefühl habe, dass das Hauptproblem eigentlich daraus besteht, dass die Protagonisten gerne darüber reden wie unglücklich sie verliebt sind, aber nichts dafür tun, dass die Situation sich verändert.

7. Wenn du jetzt sofort ein Charakter sein könntest, welcher wäre es und warum? 
Ich würde gerne ins Shadow-Falls-Camp gehen. Allerdings lieber nicht als eine der Hauptpersonen, die haben so viele Probleme mit denen ich wahrscheinlich nicht zurechtkommen würde. Lieber wäre ich eine Nebenperson, mit kleineren Problemen :).

8. Musstest du ein Buch schon mal komplett verreißen, weil es so schlecht war? Wenn ja, welches war es?

"Der Knochenmann" von Wolf Haas

9. Was muss ein Buch haben, damit du darauf aufmerksam wirst?
Jaja ich weiß, man darf ein Buch nicht nach dem Cover bewerten, aber ich tue es trotzdem. Das Cover hilft mir einfach mir ein erstes Bild vom Inhalt zu machen. Wenn mich das Cover anspricht hat das Buch schon eine große Chance bei mir....jedenfalls in einem Buchladen.
Im Internet achte ich eher auf den Titel.

10. Was war dein Grund zu bloggen?
Vor etwa 3 Jahren sollten wir in der Schule ein Lesetagebuch gestalten. Allerdings kam es mir unsinnig vor mir für ein Buch Mühe zu geben, dass niemand außer meinen Lehrern sehen wird. Ich wusste, dass ich nie wieder in dieses Buch reinschauen würde, es würde einfach im Regal stehen, bis es schimmelt. Also fragte ich meine Deutschlehrerin, ob ich das nicht im Internet machen kann. 
Momentan muss ich längst kein Lesetagebuch mehr machen, aber es ist einfach zu einer Gewohnheit geworden. Außerdem hat es mir angefangen richtig Spaß zu machen! Also habe ich einfach weitergemacht.

 Ich nominiere:
http://bloggingrenate.blogspot.de/
http://sarahsbuecherhoehle.blogspot.de/
http://www.buechergeplauder.blogspot.de/
http://nenatie.blogspot.de/
http://negothia-fantasy.over-blog.com/
http://zeilenfantasie.blogspot.co.at/
http://meinbesterlesestoff.blogspot.co.at/
http://ninasbuecher.blogspot.co.at/
http://ichlebeinbuechern.blogspot.co.at/
http://booksinmyworld.de/

Und das sind meine Fragen:

1. Hast du ein absolutes Lieblingsbuch? Wenn ja, welches?
2. Hast du einen bestimmten Leseort, wo du so gut wie immer liest? Oder bist du da eher flexibel?
3. Ganz ehrlich: Machst du manchmal Eselsohren in Bücher oder benutzt du immer ein Lesezeichen?
4. Seit wann bloggst du und warum hast du mit dem Bloggen angefangen? 
5. Liest du manchmal Bücher parallel?
6. Wie groß ist dein Sub? 
7. Bist du mit deinem Blog zufrieden? Was würdest du gerne verändern?
8. Gibt es einen Buchcharakter, den du gern mal in echt treffen würdest? Welchen und Warum?
9. Schreibst du selbst?
10. Magst du es, wenn Bücher ein offenes Ende haben? 
  

2 Kommentare:

  1. Hey

    hier findest du meine Antworten auf deine Fragen :)

    LG Rike

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, auf meinen Blog kannst du jetzt die Antworten lesen :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.