Samstag, 17. Januar 2015

Liebster Award #2

Hallo ihr Lieben!
Ich wurde von Bücherjunkie für den Liebster Award nominiert. Hier gehts zu ihrem Blog: http://www.buch-junkie.blogspot.de/

Die Regeln:
  • Verlinke die Person,die dich nominiert hat.
  • Beantworte die Fragen,die dir gestellt wurden.
  • Nominiere 11 Blogs,die unter 200 Follower haben.
  • Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.
Diese Fragen wurden mir gestellt:


1.Wie kamst du zum Bloggen ?
 Vor etwa 3 Jahren sollten wir in der Schule ein Lesetagebuch gestalten. Allerdings kam es mir unsinnig vor mir für ein Buch Mühe zu geben, dass niemand außer meinen Lehrern sehen wird. Ich wusste, dass ich nie wieder in dieses Buch reinschauen würde, es würde einfach im Regal stehen, bis es schimmelt. Also fragte ich meine Deutschlehrerin, ob ich das nicht im Internet machen kann.  Momentan muss ich längst kein Lesetagebuch mehr machen, aber es ist einfach zu einer Gewohnheit geworden. Außerdem hat es mir angefangen richtig Spaß zu machen! Also habe ich einfach weitergemacht.
 
2.Wie lange bloggst du schon ?
Seit 2012

3.Wann liest du einen Blog regelmäßig ? 
Wenn er mir gefällt und die Posts interessant sind.
 
4.Was ist dein Buch fürs Leben ?
"Den Mond aus den Angeln heben" von Gregory Hughes
 
5.Hast du ein Buch was du garnicht leiden kannst?
Es gibt einige Bücher, die mich einfach nicht ansprechen oder über die ich mich ärgern musste, zum Beispiel wegen der Rechtschreibung....
 
6.Warst du schonmal auf einer Buchmesse oder Lesung eines Autors?
Ja, letztes Jahr war ich auf der Frankfurter Buchmesse:)
 
7.Hast du einen Lieblingscharakter (irgendeines Buches) Wenn ja,wen ?
Momentan ist mein Lieblingscharakter Eo aus "Red Rising" von Pierce Brown. Sie hat einen Traum, ein Ziel, für das sie später auch stirbt. Sie ist stark und hat den Mut gegen Ungerechtigkeiten zu kämpfen!

8. Gab es ein Buch,das dich noch lange nach dem lesen beschäftigt hat ?
"Bea geht" von Sebastian Welling
 
9. Hast du irgendwelche Bücher-Kauf-Gewohnheiten ? Wenn ja,welche ?
Ich betrete den Buchladen und grüße die Verkäuferinnen, die mich alle schon beim Namen kennen. Dann spaziere ich in die Jugendbuchabteilung und sehe mir die Bücher an. Ist ein interessantes dabei merke ich es mir. Dann gehts ab in die Abteilungen für Krimis, Thriller, Romane und Fantasy. Am Ende habe ich einen riesigen Stapel von Büchern, die ich gerne lesen würde. Schweren Herzens entscheide ich mich für eines oder zwei und muss den Rest leider im Laden lassen.
 
10.In wie fern hat dich das Bloggen bereichert ?
Zuerst mal habe ich im Deutschunterricht so gut wie keine Probleme. Ich schreibe nur Zweien (was die beste Note ist, die unser Lehrer vergibt) und habe so gut wie keine Probleme mit Rechtschreibung und co.
Außerdem macht mir das Bloggen sehr, sehr viel Spaß! Ich liebe es über Bücher zu plaudern!

11. Hast du ein Ritual beim lesen ? 

Nein, nichts.

Da das das Zweite Mal ist, das ich nominiert werde , nominiere ich nicht so viele.
1. http://nine-im-wahn.blogspot.co.at
2. http://skyline-of-books.blogspot.co.at/
3. http://missfoxyreads.blogspot.co.at/

Und das hier sind meine Fragen:
1. Was ist dein Lieblingslesezeichen?
2. Warum hast du zum Bloggen begonnen?
3. Rezensierst du jedes Buch, das du gelesen hast? Wenn nein, warum nicht?
4. "Das Buch ist besser als der Film"-Was hältst du von dieser Aussage? Denkst du, dass sie war ist? Oder hast du schon das Gegenteil erfahren?
5. Liest du fremdsprachige Bücher? Wenn ja, auf welchen Sprachen?
6. Was hältst du von E-Books? Hast du einen E-Reader?
7. Hast du einen Lieblingsbuchladen?
8. Auf welche Neuerscheinung 2015 wartest du schon sehnsüchtig?
9. Wie wäre dein Leben verlaufen, wenn es keine Bücher gäbe?
10. Mit wie vielen Jahren hast du dein erstes Buch gelesen?
11. Schreibst du selbst?


1 Kommentar:

  1. Hey, danke für die Nominierung! :) Da ich schon mehrmals für diesen Award nominiert wurde, werde ich diesmal nicht mitmachen. Ich hoffe, das ist okay. Danke nochmal! :)

    Nine <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.