Mittwoch, 1. Januar 2014

Morbus Dei: Die Ankunft (E-Book)

Autoren: Matthias Bauer und Bastian Zach
Erschienen 2012
Verlag: Haymon Verlag
ISBN:  9783709974643


Zum Inhalt:
Der Deserteur Johann List verirrt sich während einem Schneesturm in ein abgelegenes Dorf im alten Tirol (damals Tyrol-wurde auch im Buch immer so geschrieben). In diesem Dorf sind die Menschen sehr abergläubisch und ängstlich. Nachdem Johann von einem Bauern und deren Tochter gesund gepflegt wurde, muss er seine Schuld abarbeiten. Dabei verliebt er sich in Elisabeth, die Tochter des Bauern.
Im Dorf passieren seltsame Dinge: Tiere werden getötet, Menschen verschwinden und irgendetwas lauert im Wald, vor dem die Dorfbewohner große Angst haben. Was ist das im Wald? Hat Johanns Liebe zu Elisabeth eine Chance?

Mein Kommentar:
Ein super spannendes Buch. Es wurde vorbildlich recherchiert!
Elisabeth und Johann waren mir sofort sympathisch und ich habe die ganze Geschichte lang mit ihnen mitfiebern!

Danke der Leserunde, dass ich mitlesen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.