Sonntag, 29. Dezember 2013

Ich werd sowieso Rapper: Erfahrungen einer gut gelaunten Lehrerin

Autor: Lea Feynberg
Erschienen 2013
Verlag: Kiepenheuer & Witsch
ISBN:9783462045857


Zum Inhalt:
Frau Feynberg ist jung, gut gelaunt und Lehrerin an einer Berliner Sekundarschule. Mit ihren Schülern diskutiert sie über so ziemlich alles. Die Liebe, Nachsitzen oder warum es so wichtig ist immer rechtzeitig zu sein. Sie erzählt in diesem Buch vom Alltag in einer quirligen Klasse.
Aber nicht nur darüber wird in diesem Buch erzählt. Auch über ihre Kindheit in Russland und ihre Jugend in Russland erfährt man viel.

Mein Kommentar:
Während ich das Buch gelesen habe dachte ich immer wieder: Das kenn ich doch von meiner eigenen Schulzeit!
Genau deswegen fand ich das Buch so gelungen, es zeigt die Schule wie sie wirklich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.