Samstag, 29. Juni 2013

Versteckt wie Anne Frank

Autor: Marcel Prins, Peter Henk Steenhuis
Erschienen 2013
Verlag: Ravensburger


Zum Inhalt:
Wer hat denn noch nie von Anne Frank und ihrem Tagebuch gehört? Wahrscheinlich keiner! Doch im zweiten Weltkrieg musste sich nicht nur Anne Frank verstecken, sondern auch viele andere jüdische Kinder. Für dieses Buch haben sich die Autoren auf die Suche nach Überlebenden gemacht um sich ihre Geschichte anzuhören. Die Geschichten wurden aufgeschrieben und ungekürzt veröffentlicht. In diesem Buch.

Mein Kommentar:
Ich denke, dass dieses Buch wertvoll ist, weil es uns zeigt wie es damals wirklich zugegangen ist und nichts schön geredet wird. Mich hat es besonders beeindruckt wie mutig manche Menschen waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.