Montag, 6. August 2012

Seelen

Autor: Stephenie Meyer
Erschienen 2008
Verlag: Carlsen
 Zum Inhalt:
Diese Geschichte spielt in der Zukunft. Es geht um Ausserirdische, die sich Seelen nennen. Sie nisten sich im menschlichen Körper ein. Auch Wanda ist eine Seele und wird in Melanies Körper verpflanzt. Doch anstatt einfach zu verschwinden, bleibt Melanie in ihrem Körper und kämpft gegen Wanda. Sie versperrt den Zugriff auf Erinnerungen und treibt sie in den Wahnsinn. Denn sie hat ein Ziel: ihre wahre Liebe wiederzufinden.Ihre Gefühle sind so stark, dass Wanda langsam in ihren Bann gerät. Sie macht sich auf die Suche, nach diesem Mann, den sie nicht kennt, aber den sie dennoch zu lieben scheint.

Mein Kommentar:
Meine Freundin hielt nichts von dem Buch, deswegen bin ich mit niedrigen Erwartungen daran gegangen. Ich bin positiv überrascht. Der Schreibstil ist wirklich perfekt. Die Autorin hat so treffende Ausdrücke benutzt, dass man sich fühlt, als wäre man in Wandas bzw. Melanies Körper. Großes Lob an die Autorin!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.